Musikalischer Lebenslauf Stephan Jung

Stephan Jung wurde 1961 in Limburg/Lahn geboren und fühlte sich von Kindesbeinen an von der Musik magisch angezogen. Er lernte früh verschiedene Instrumente und spielte in zahlreichen Musikvereinen und Bands.

Im Jahre 2001 absolvierte er die Ausbildung zum Musiktherapeuten und arbeitet seit dem als freier Musiktherapeut, u.a. in Behinderteneinrichtungen, Kinder- und Schmerzklinken, sowie im Bereich der Psychosomatik – in gruppen- oder einzeltherapeutischen Behandlungen. Ferner gibt er Trommel- und Percussionkurse, unterrichtet Schlagzeug und leitet Seminare.

Stephan Jung schloss weiterhin 2008 die Taketina-Ausbildung „Drum und Percussion“ bei Reinhard Flatischler und 2014 die Ausbildung zum Obertonsänger nach Wolfgang Saus ab.

Regelmäßig gibt er Klangkonzerte, u.a. mit dem Pianisten Martin Vatter, mit der er im Jahre 2014 auch die CD „Live at Bauer Studio“ produziert hat.

Musik kann in einem Menschen Dinge auslösen, die kurz zuvor noch als unmöglich galten.“ 

Diese Kraft nutzt Stephan Jung in ihrer Vielfältigkeit sowohl in seiner Arbeit als Musiktherapeut, als auch in seinen Konzerten.

Musikalischer Lebenslauf Kirsten Kluin

Kirsten Kluin, 1967 in Düsseldorf geboren, begann ihre musikalische Laufbahn vor mehr als 30 Jahren, in denen sie als Sängerin, Akkordeonistin und Gitarristin in zahlreichen Bands und bei Studioprojekten in den Bereichen Rock, Pop, Soul, Schlager, Dance und Werbung mitwirkte.

Seit der Ausbildung ‚Klangmassage nach Peter Hess®‚ sowie ‚Phonophorese/ Tonakupunktur‘ im Jahre 2007 ist die Klangfarben- und Obertonmusik, speziell die Arbeit mit Klängen, in Bezug auf Wohlbefinden, Entspannung und Förderung von Selbstheilung, zu Ihrer großen Leidenschaft und Ihrem Beruf geworden.

Dabei bilden obertonreiche Instrumente wie Klangschalen, Gong und die Körpertambura, sowie Gesang und Obertongesang den Schwerpunkt ihres musikalischen Schaffens.

Kirsten Kluin ist seit Juni 2010 ausgebildete Obertongesangslehrerin nach Wolfgang Saus und Mitglied im Europa Obertonchor.

Ende 2010 sind ihre CDs „Seelenbegegnungen“ – Chorale Klänge und Obertongesang und „Lichtwege“ – Meditative Klangschalenmusik, erschienen.

Als freiberufliche Klangkünstlerin gibt Kirsten Kluin regelmäßig Klangkonzerte, sowie Klangmeditationen, leitet Seminare u.a. zum Thema Obertongesang, Klang und Wahrnehmung und arbeitet klangtherapeutisch mit gesunden und pflegebedürftigen Erwachsenen.