Seminar Obertongesang

„Der Seele eine Stimme geben“

Obertongesang – die Kunst mit einer Stimme zweistimmig zu singen – ist tiefgehend, einzigartig und übt eine magische Faszination auf Sänger und Zuhörer aus.

Diese besondere Art des Gesangs bietet Menschen mit und ohne Gesangserfahrung eine wundervolle Möglichkeit, neue Klangräume und die besondere Klangvielfalt der eigenen Stimme und innerhalb der Gruppe zu entdecken.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@synaptik.org.

In dem praxisorientierten Seminar wird Obertonwissen und die Obertongesangstechnik auf gezielte, informative und spielerische Weise vermittelt. Dabei steht das Erlernen der Technik ebenso im Vordergrund, wie die Sensibilisierung des Gehörs für Obertöne und das bewusste Erleben der Stimme und Schwingungen im Innen und Außen.
Die Methodik zum Erlernen des Obertongesangs wird in diesem Seminar auf verblüffend einfache Weise weitergegeben, so dass jeder Teilnehmer in der Lage ist, bereits nach kurzer Zeit eigene Obertöne zu singen.
Das Basisseminar ist für Obertongesangs-Anfänger ebenso geeignet, wie für solche, die bereits Obertonkenntnisse haben und diese verfeinern möchten. Aber auch diejenigen dürfen sich angesprochen fühlen, die einfach nur mehr über Ihre eigene Stimme, die Wirkung der Stimme und die Möglichkeiten mit Stimme zu agieren, erfahren möchten.
Notenkenntnisse und Gesangserfahrung sind nicht erforderlich.

Obertongesang wird in Tages-Seminarform angeboten, mit der Möglichkeit weitere Aufbaukurse zu belegen.

Dauer: 7 Unterrichtseinheiten (7*45 Min.)
Seminargebühr: 120,- € p.P. pro Tagesseminar

Einzelunterricht auf Anfrage!