Die Ziele

SYNAPTIK kann uns helfen unser Leben leichter und glücklicher zu gestalten, in dem wir lernen, unser Bauchgefühl (die Intuition, die uns von Natur aus gegeben ist) besser wahrzunehmen, ihm zu vertrauen und den Mut zu haben, danach zu handeln.

Denn häufig ist eine getroffene Bauchentscheidung nicht unbedingt im Sinne der Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Vorgesetzten…!

Oft ist es unser eigener Verstand mit all unseren Gedanken, die uns (scheinbar) beherrschen und uns daran hindern, Dinge zu verändern, Menschen zu meiden, die uns nicht gut tun und unserem Leben eine positivere Wendung zu geben.

Viel leichter könnte unser Leben sein, wenn wir zukünftig mehr aus dem Bauch heraus entscheiden, unserem Herzensgefühl vertrauen und danach leben.


Hier kommt das Konzept SYNAPTIK zum Tragen, denn allen Elementen von SYNAPTIK ist gemeinsam, dass sie beide Gehirnhälften gleichermaßen ansprechen und für neuronale Vernetzungen sorgen.
So wird die rechte Gehirnhälfte, die u.a. für Emotionen, Intuition und Kreativität zuständig ist sowie die linke Gehirnhälfte, zuständig für Zahlen, Logik und Analytik, angesprochen und neue Synapsen können sich bilden.

 

Regelmäßig angewendet, kann SYNAPTIK dazu beitragen, dass mehr Harmonie zwischen der Herz-/ Bauch-Ebene und der Verstandes-Ebene entstehen kann.

Anfangs bedarf es vielleicht noch etwas Übung, aber mit der Zeit wird es immer leichter – so leicht, dass wir irgendwann gar nicht mehr anders können..!

SYNAPTIK ist an diejenigen Menschen gerichtet,…

… die spüren, dass das Leben noch mehr bereit hält.

… die unabhängiger von den Begrenzungen anderer und den eigenen sein möchten.

… die mit Spaß, Freude und Leichtigkeit mehr über sich erfahren möchten.

… die offen für neue und bewegende Dinge in ihrem Leben sind.

… die sich auf den Weg in ihre persönliche Freiheit begeben möchten.